Otterndorf, den 30.11.2019
1. Allgemein
Firmensitz der Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH ist die Marktstraße 21, 21762 Otterndorf.
2. Vertragsschluss
Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH kommt durch Kauf/Verkauf der Wertkarten zustande.
3. Bezeichnung
Die Wertkarte ist ein bargeldloses Zahlungsmittel innerhalb der Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH. Die Wertkarte kann mit einem beliebigen Betrag aufgeladen werden.
Der Minimalbetrag in Ziffer 5 ist dabei zu beachten.
4. Ausstellung/Erwerb
Der Erwerb der Wertkarten ist an den Kassen der Bäder und in der Verwaltung auf Rechnung möglich.
Beim Erwerb einer Wertkarte besteht für den Kunden die Möglichkeit, für ihn einen Kundenstammsatz anzulegen. Siehe Ziffer 15. Diese Angabe der personellen Daten hat keine Auswirkung auf die Übertragbarkeit der Karte.
Der Kunde gibt bekannt, welcher Wert auf die Karte gebucht werden soll. Siehe Nr. 6.
5. Minimalbetrag
Der Minimalbetrag bei der Ausstellung einer neuen Wertkarte liegt bei 5,00€.
6. Konditionen
Folgende Beträge können aufgeladen werden:
a) freier Betrag bis 49,99€ ohne prozentualen Vorteil
b) ab 50,00€ Aufladung wird ein Rabatt i.H.v. 10% bei jeder Nutzung abgezogen.
c) ab 150,00€ Aufladung wird ein Rabatt i.H.v. 17% bei jeder Nutzung abgezogen.
d) ab 250,00€ Aufladung wird ein Rabatt i.H.v. 20% bei jeder Nutzung abgezogen.
e) ab 500,00€ Aufladung wird ein Rabatt i.H.v. 23% bei jeder Nutzung abgezogen.
7. Rücknahme
Leere Wertkarten werden aus Gründen der Nachhaltigkeit vom Kassenpersonal für die Weiterverwendung einbehalten.
8. Rückgabe / Erstattung
Eine Wertkarte kann jederzeit in den Bädern zurückgegeben werden.
Die Erstattung von etwaigen Restbeträgen ist nicht möglich.
Eine Rückgabe der Wertkarte, mit Erstattung des Restbetrages ist nur möglich, wenn Umstände eintreten, aufgrund derer der Kunde die Wertkarte in den nächsten drei Jahren nicht nutzen kann (z. B. chronische Krankheit). In diesem Fall kann die Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH die Erstattung des Restguthabens abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 5,00€ vornehmen. Eine entsprechende Bescheinigung muss dazu vorgelegt werden.
9. Nutzungsbereich
Die Wertkarte kann für folgende Leistungen eingelöst werden:
- Eintrittskarten für die Bäder (ausgenommen Kombikarten mit anderen Einrichtungen, Einzelkarten mit Kurkarten im Hallen- und Freibad Wingst, bereits reduzierten Karten oder 2 für 1 Gutscheine)
- Speisen und Getränke (ausgenommen ist das „Café und Restaurant Nemo“ Otterndorf)
- Shopartikel
- Kursgebühren
10. Gültigkeit
Die Wertkarten sind zeitlich unbefristet gültig.
11. Übertragbarkeit
Die Wertkarte ist übertragbar.
12. Nutzung
Die Wertkarte ist dem Personal vor der Buchung vorzuzeigen.
Manipulierte Wertkarten sind ungültig und werden sofort gesperrt und ohne finanzielle Entschädigung eingezogen.
Bei der Zahlung mit der Wertkarte ist keine PIN-Nummer erforderlich.
Bei jedem Zahlvorgang vermindert sich der Kartenwert um den zu zahlenden Betrag.
Die Nutzung mehrerer Wertkarten für eine Buchung ist nicht möglich.
Die Nutzung der Wertkarte ist nicht kombinierbar mit einer Zahlung mit Gutscheinen.
13. Verlust / Sperrung
a) Im Falle eines Verlustes kann bei einer personalisierten Karte das Restguthaben der ursprünglichen Karte gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00€ auf eine neue Wertkarte übertragen werden. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur, wenn der Kunde beim Erwerb einer Wertkarte für ihn einen Kundenstammsatz anlegen lassen hat. Bei der Übertragung ist die Vorlage eines Ausweisdokumentes notwendig.
b) Lässt ein Kunde auf eigenen Wunsch keinen Kundenstammsatz anlegen, ist eine Sperrung der Wertkarte und eine Übertragung des Guthabens auf eine neue Karte nicht möglich. Den ggf. entstandenen Schaden erstattet die Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH ebenfalls nicht.
14. Defekt
Bei einem technischen Defekt der Wertkarte wird eine neue Wertkarte erstellt. Hier fallen keine Kosten für den Kunden an.
Bei einem Defekt den der Kunde zu verantworten hat (Bruch, Knick etc.) greift Ziffer 13 entsprechend.
15. Datenschutz
Um bei Verlust die Karte zuordnen zu können, werden beim Kauf auf Wunsch persönliche Daten aufgenommen. Dazu ist ein Antrag auszufüllen. Diese Daten werden gem. der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nur im Unternehmensverbund zum Zwecke dieser Kaufabwicklung gespeichert und verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
16. Haus- und Badeordnung
Mit dem Erwerb von Wertkarten bzw. bei deren Einlösung erkennt der Kunde für die Nutzung der Einrichtungen der Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH die „Haus- und Badeordnung“ in ihrer jeweils aktuellen Fassung an. Die jeweilige Fassung ist in den Einrichtungen der Bäderbetriebsgesellschaft Hadeln GmbH zur Einsicht ausgehängt und kann im Kassenbereich eingesehen werden.
17. Salvatorische Klausel
Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berühren die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sie haben nicht die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Die unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen sind so umzudeuten, dass der mit ihnen beabsichtigte wirtschaftliche Zweck erreicht wird. Ist eine Umdeutung nicht möglich, so sind die Vertragsschließenden verpflichtet, eine Vereinbarung zu treffen, die den wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen möglichst nahe kommt.
18. Inkrafttreten
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten ab 01. Dezember 2019 in Kraft.
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